Klare Sachen
Verbandsliga: TTV Bleicherode II 9:0 TTV Hildburghausen
3. Bezirksliga: Blau-Weiß Ershausen 0:9 TTV Bleicherode III
Zwei hohe Ergebnisse gab es am vergangenen Wochenende aus dem TTV-Lager zu vermelden. Während die Dritte in Ershausen jedoch dafür tatkräftig etwas tun musste, kam die Zweite ohne eigenes Zutun zu den Punkten.
Die Gäste aus Hildburghausen hatten kurzfristig mitgeteilt, dass es ihnen nicht möglich ist, eine Mannschaft nach Bleicherode zu schicken. Da kurz vor dem Saisonende keine Ausweichtermine mehr vorhanden sind, musste man sich auf ein kamploses 9:0 einigen, auch wenn man den heimischen Fans natürlich gern auch etwas an den Platten gezeigt hätte.
Durch die parallelen Niederlagen der Konkurrenz hat man drei Spieltage vor dem Saisonende Bronze nun bereits sicher, will in den restlichen Partien aber alles daran setzen, auf dem derzeitigen 2. Rang zu bleiben.
Ganz anders war die Ausgangssituation bei der Dritten am Sonntagmorgen in Ershausen. Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten, was die Kalistädter zu einer Demonstration ihrer Stärke nutzten.
Schon die Doppel verliefen wie am Schnürchen und ohne Satzverlust.
Danach musste Jürgen Liebau gegen Heddergott einen Durchgang angeben, holte sich den Sieg aber im vierten Satz nervenstark (15:13). Im Anschluss unterstrichen die TTV-Akteure ihre Aufstiegsambitionen nachhaltig, denn Klaus-Dieter Drick (2,4,7), Manfred Krause (8,8,8), Andreas Haustein (6,8,8), Uwe Albrecht (4,5,7) und Georg Gräbner (11,3,8) ließen nie auch nur den Hauch Zweifel an ihrer Überlegenheit und siegten alle 3:0.
Aus den letzten drei Partien braucht man nun noch zwei Siege, der erste soll am kommenden Samstag bei Eintracht Erfurt geholt werden.
TTV: Liebau, Drick, Krause, Haustein, Gräbner, Albrecht alle 1,5