Vorschau: 10 Jahre TTV
Bleicheröder Tischtennisspieler feiern am Samstag
Grund zur Freude hat der Bleicheröder Tischtennis-Verein in diesen Tagen, begeht er doch seinen bereits 10. Geburtstag. 2004 aus dem SV Glückauf Bleicherode hervor gegangen, darf man sich durchaus über eine kleine Erfolgsgeschichte freuen.
Denn immerhin können sich die Kalistädter, trotz einiger Standortnachteile, durchaus zu einer festen Größe in der Thüringer Tischtennis-Landschaft zählen.Deshalb soll Samstag durchaus auch einmal kurz resümiert werden, das Feiern soll aber im Vordergrund stehen.
Nachdem am Morgen die Kreisligaspieler und Nichtaktiven den Auftakt mit ihren Turnieren geben, starten ab 13 Uhr die Bezirksliga-Spieler, um ihre Besten zu ermitteln.Ab 17:30 Uhr gibt es schließlich einen Schaukampf zwischen einer Equipe ehemaliger Bleicheröder Spieler wie Jan Zablowski oder Franziska Lasch, die gegen die Oberliga-Mannschaft von Elektronik Gornsdorf kämpfen wird. „Mit den Erzgebirglern konnten wir unseren absoluten Wunschgast verpflichten, spielen doch hier auch noch einige Akteure, die schon zu DDR-Oberligazeiten in Bleicherode aufgeschlagen haben“, erklärt Vereinschef Andreas Haustein.
Im Anschluss gibt es Live-Musik mit der Band Treibgut, womit man nahtlos zum geselligen Teil des Tages übergehen will.Eingeladen sind alle teilnehmenden Tischtennisspieler der Turniere, Vereinsmitglieder und Freunde des Bleicheröder Tischtennissports. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.