Ersten Sieg eingefahren
Damen-Thüringenliga: ESV Lok Erfurt 0:8 TTV Bleicherode
Im Schnelldurchgang erledigten die Bleicheröder Damen ihre Aufgabe bei den Eisenbahnerinnen in Erfurt. Ohne ans absolute Limit gehen zu müssen, hatte man die Partie jederzeit im Griff, in den engen Phasen aber auch das notwendige Quäntchen Glück auf seiner Seite.
Nachdem Jarsetz/Baumann ihr Team mit einem überlegenen 3:0 (6,4,5) schnell in Front gebracht hatten, wurde das zweite Doppel zu einer echten Nervenschlacht. Mit 11:9 sicherten sich schließlich Weigelt/Bendix den Entscheidungssatz und zeigten, dass man keine Geschenke verteilen wollte.
So verlief dann auch die erste Einzelrunde relativ spannungsarm. Jarsetz (4,3,6) und Baumann (4,5,14) holten Drei-Satz-Erfolge, während Bendix und Weigelt doch etwas zu kämpfen hatten, dennoch jeweils mit 3:1 siegen konnten.
Im Duell der Spitzenspielerinnen verschlief im Anschluss Patricia Jarsetz den ersten Durchgang (-11), steigerte sich dann aber und gewann die Partie auch mi einer Portion Nervenstärke (8,7,10).
So durfte Mannschaftsführerin Elke Weigelt den Sack bereits vorzeitig zubinden, was sie mit einem deutlichen 3:1 auch prompt tat.
Mit dem ersten Erfolg im Rücken dürfen die Kalistädterinnen den Tabellenblick wieder nach oben richten. Allerdings warten am kommenden Wochenende gleich zwei Aufgaben. Dem heimischen Aufgalopp gegen Gräfenroda (Samstag, 14:00 Uhr) folgt am Sonntag die Schlüsselpartie beim Mitfavoriten aus Mühlhausen.
TTV: Jarsetz, Weigelt je 2,5; Baumann, Bendix 1,5