Galaform vor Rekordkulisse
Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:1 HS Schwarza
Einen rundum gelungenen Tischtennisabend erlebten 95 Tischtennisbegeisterte am Samstagabend in der Löwentorhalle: Mit 9:1 gewannen die Kalistädter im Expresstempo und haben nun wieder die obere Tabellenhälfte im Blick.
Die Gäste hatten sich anscheinend wenig ausgerechnet, verzichteten auf Spitzenmann Bindriem, sodass die Favoritenrolle noch mehr auf Seiten der Hausherren lag. So führte man bereits nach den Doppeln mit 2:1, hier verspielten lediglich Tim Liebergesell/Spiegelhauer das durchaus mögliche Optimum.
Dafür präsentierte man sich insbesondere in den Einzeln in Galaform. Spieß (9,5,8 gegen Dömming), Zablowski (8,14,5 gegen Mörstedt), Tim Liebergesell (7,4,5 gegen Schröter) und Henning (5,9,8 gegen Wahl) fuhren ungefährdete 3:0 Erfolge ein und auch Chris Spiegelhauer musste sich gegen Ralf Tresselt nur einen Satz einspielen, um dann noch gehörig ins Rollen zu kommen (-8,4,4,7).
So waren die Duelle gegen den Schwarzaer Spitzenmann Philipp Tresselt die wirklich interessanten Matches.
In Runde Eins schien Tobias Liebergesell nach verlorenem Auftakt (-10) auf bestem Weg zum Sieg (8,4), ließ im vierten Durchgang aber zu viele Möglichkeiten liegen (-6). Zur Freude des gut aufgelegten Anhangs gewann der Bleicheröder schließlich den Krimi im Entscheidungssatz doch noch mit 11:9.
In der zweiten Runde musste auch Alex Spieß gegen den Erfurter Sportschüler alles in die Waagschale werfen. Am Ende stand jedoch ein 3:1 (10,8,-10,8) für den Bleicheröder, der damit einen frühen Schlußpunkt unter die recht einseitige Partie setzte.
In dieser Form darf man sicher auch beim Heimdoppel gegen Sömmerda und Bischleben in zwei Wochen einiges erwarten.
TTV: Spieß 2,5; Tobias Liebergesell, Zablowski, Henning je 1,5; Tim Liebergesell, Spiegelhauer je 1