Viel Edelmetall
Bezirksmeisterschaften A-Schüler in Bleicherode
Auch bei den in der heimischen Löwentorhalle ausgetragenen Bezirksmeisterschaften agierten die TTV-Akteure im Spitzenfeld. Besonders Markus Schirmer überzeugte mit Gold und Silber.
Gleich drei Jungen hatten sich in Viertelfinale gespielt. Leider kam es hier zum Vereinsduell zwischen Markus Schirmer und Philipp Müller, welches Erstgenannter mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Neben Philipp kam auch für Leo Koch das Aus: er unterlag dem Weimarer Hansel 1:3.
Markus bekam es im Semifinale mit dem Breitenworbiser Madeheim zu tun und löste auch diese Aufgabe mit 3:1 recht problemlos, und auch das Finale gegen den Erfurter Langner verlief einseitig (3:0).
In der Doppelkonkurrenz standen sogar alle drei Kalistädter im Finale. Philipp erreichte dies an der Seite des Nordhäusers Zumbal, Favoriten waren jedoch eindeutig Schirmer/Koch.
Doch in fünf hart umkämpften Sätzen konnten sich die Underdogs durchsetzen und holten sich letztlich verdient die Goldmedaille.
Bei den Mädchen kam für Lena Grabe im Viertelfinale das Aus gegen die Heiligstädterin Wiegand (0:3). In der Paarkonkurrenz arbeiteten sich beide zusammen jedoch bis ins Finale durch, wo mit Pauline Müller, die an der Seite von Tischenko (Hydro Nordhausen) agierte, wartete.
Hier setzten sich die A-Schülerinnen gegen das Gold-Duo der B-Schüler noch klar durch (3:0). wenngleich schon deutlich wurde, dass dies in Zukunft anders aussehen wird.