Ein gebrauchter Tag
3. Bezirksliga: Tabarzer SV 9:3 TTV Bleicherode
Ausgerechnet im „Endspiel um Platz 2“ erwischte die Bleicheröder Dritte einen gebrauchten Tag. Vielleicht etwas übermotiviert, hatte man schon nach den Auftaktdoppeln alle Chancen auf einen Punktgewinn verspielt.
In Bestbesetzung angetreten hatte im Doppel nur die Kombination Lars Hirschfeld/Andreas Haustein wirkliche Siegchancen, doch diese baute nach einer 2:1 Führung mächtig ab und unterlagen noch 9:11 und 2:11.
Da nach den Paarvergleichen auch im oberen Paarkreuz nur ein Satz hinzu kam, war beim Stande von 0:5 bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen.
Da nutzten auch Siege von Uwe Albrecht, Lars Hirschfeld und Andreas Haustein zum Halbzeitstand von 3:6 wenig.
Schließlich wusste man um die Tabarzer Stärke von Eric Nußbicker und Georg Freisens, die gegen Georg Gräbner und Daniel Knospe wiederum recht locker das Ergebnis auf 8:3 hochschraubten.
Mit der 2:3 Niederlage von Andreas Haustein gegen Alexander Kornhaas endete schließlich ein an diesem Tage ungleiches Duell viel früher als vorab angenommen.
Wir müssen uns jetzt fangen und dann konzentriert die weiteren Aufgaben angehen, um wenigstens Bronze abzusichern“, war Kapitän Lars Hirschfeld natürlich enttäuscht.
TTV: Uwe Albrecht, Andreas Haustein, Lars Hirschfeld alle 1; Daniel Knospe, Georg Gräbner, Stephan Müller alle 0