Titel-Hattrick angepeilt
Damen-Thüringenliga
Vor einer interessanten Saison stehen die Bleicheröder Tischtennis-Damen in der Thüringenliga. Allerdings warten in dieser Spielzeit einige Änderungen.
Hatte der Verband schon den vergangenen Jahren nie das avisierte Zehnerfeld zusammen bekommen, starten in dieser Spielzeit lediglich noch vier Teams.
„Da stand schon die Frage, ob man die Liga überhaupt am Leben erhalten sollte. Letztlich kamen wir gemeinsam zu dem Schluss, dass ein Aussetzen wohl das endgültige Ende des Damen-Tischtennis auf Mannschaftsebene bedeutet hätte“, so die TTV-Teamchefin Claudia Hahn.
Also einigte man sich auf eine Doppelrunde, spielt sowohl in der Hin-, als auch in der Rückrunde gegen jedes Team einmal zu Hause, einmal auswärts.
Vergleicht man die Aufstellungen, sollten die Kalistädterinnen durchaus im Kampf um den Titel dabei sein, die Zielvorgabe „Podium“ wäre aufgrund des Starterfeldes wohl auch etwas untertrieben.
Wir nehmen das Ganze jetzt so wie es ist, werde unser bestes geben und hoffen schließlich, den Titel-Hattrick zu schaffen.“
Dafür steht mit Anna Wiegand, die sich voll auf ihr Studium konzentrieren wird, eine Leistungsträgerin aus der Vergangenheit nicht mehr zur Verfügung, sodass man lediglich über ein Quintett verfügt. Bekommt man „Vier aus Fünf“ zusammen, ist man sicher Favorit, doch einen längerfristigen Ausfall könnte man nicht verkraften.
Los geht es am 27.8. mit der Partie in Erfurt, den ersten Heimauftritt haben die Damen eine Woche später am 3.9. gegen Schwarza.