Knappe Niederlage beim Spitzenreiter
3. Bezirksliga: Post SV Mühlhausen IV 9:6 TTV Bleicherode III
Eine starke Vorstellung lieferte die TTV-Dritte in Mühlhausen. Obwohl man letztlich ohne Zählbares den Bundesliga-Court verlassen musste, forderte man den ungeschlagenen Spitzenreiter doch nachhaltig.
Dabei verlief der Start äußerst schleppend, denn nachdem man nur einen Doppelsieg einfahren konnte (Rene Heinemann/Lars Hirschfeld), musste man auch die Klasse der Mühlhäuser an den Positionen 1-3 anerkennen.
Erst dann holten Lars Hirschfeld und Georg Gräbner Siege gegen die Nachwuchsakteure der Müntzerstädter, sodass man „nur“ mit einem 3:6 in die zweite Einzelrunde ging.
Hier bekam Leo Koch von Altmeister Michael Günzel eine kleine Lehrstunde verpasst, während sich am Nachbartisch Rene Heinemann und Volker Porzelt auf Augenhöhe begegneten.
Am Ende von fünf aufreibenden Durchgängen siegte der Bleicheröder mit 12:10 und brachte seinem Gegenüber die erste Saisonniederlage bei.
Nach der Niederlage von Lars Hirschfeld siegten Hoang Vu Mai und Stephan Müller im Gleichschritt, sodass man beim Stande von 6:8 am Punktgewinn kratzte.
Leider erwies sich der Mühlhäuser Ersatzmann Matthias Windloff aber zu offensivstark, sodass Georg Gräbner zu einem 3:1 gratulieren musste, womit die knappe Niederlage besiegelt war.
TTV: Rene Heinemann, Lars Hirschfeld je 1,5; Hoang Vu Mai, Georg Gräbner, Stephan Müller je 1; Leo Koch 0