Zweite mit optimalem Start
2. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 8:2 SG BG Görsbach
Zu einem überraschend hohen Sieg kam die TTV-Zweite zum Saisonauftakt gegen Görsbach. Obwohl man mit der Aufstiegsmannschaft agierte, geriet man nie in Gefahr und sicherte sich ungefährdet die ersten zwei Zähler in der höheren Spielklasse.
Ich bin sehr froh, dass wir gleich zu Beginn so stark aufgespielt haben“, war Teamchef Rene Heinemann nach der Partie merklich erleichtert, „das nimmt uns jetzt vorerst den ganz großen Druck in Sachen Klassenerhalt.“
Die Gäste, seit Jahren fester Bestandteil der Liga und damit echter Gradmesser, mussten auf Spitzenmann Mathias Händly verzichten, was das Team sichtbar verunsicherte. Doch auch hier herrschte mindestens Gleichstand, denn im Lager der Kalistädter mussten mit Florian Heide, Leon Scholze und Andreas Haustein zumindest nominell Hochkaräter ersetzt werden.
Umso schöner, dass andere in die Bresche sprangen.
Insbesondere der Auftritt von Leo Koch gab Anlass zur Freude, denn der Youngster blieb unbesiegt und geriet sowohl gegen heinz Junker, als auch gegen Michael Jähne nie ernsthaft in Gefahr.
„Wir hoffen natürlich, dass Leo in dieser Saison endlich dauerhaft auf einem solchen Niveau agieren kann. Schafft er es, kann er wie in diesem Spiel, damit das ganze Team beflügeln“, so sein Kapitän.
Der musste, nach zwei Doppelerfolgen zu Beginn, eigentlich nie um den Gesamtsieg bangen, auch wenn er selbst Heinz Junker unterlag und Lars Hirschfeld zudem noch einen Zähler gegen Ersatzmann Dirk Kühn abgeben musste.
„Das war aber letztlich nur Kosmetik, wir haben ziemlich konstant performt“, so Rene Heinemann.
Bereits am kommenden Samstag geht es weiter, dann wartet mit Elektro Sondershausen ein Mitaufsteiger und sogleich die Chance, den weiteren Saisonverlauf in die ein oder andere Richtung zu bahnen.
TTV: Leo Koch, Stephan Müller je 2,5; Lars Hirschfeld, Rene Heinemann je 1,5