Herzensprojekt verwirklicht
Allen Bleicherödern, die in den vergangenen Wochen an der Löwentorhalle vorbeigekommen sind, wird nicht entgangen sein, dass sich eine neue Sitzgelegenheit bietet.
Der TTV hat für diese gesorgt und dabei ein echtes Herzensprojekt verwirklicht. Lange hatte man im Verein überlegt, wie man mit der großzügigen Spende der Familien Bolte und Maletz umgehen sollte. Diese hatten anlässlich der Beerdigung von TTV Urgestein Günther Bolte die Trauergäste – im Sinne des Verstorbenen – darum gebeten, auf Blumen zu verzichten und stattdessen mit einer Spende den Tischtennisverein zu unterstützen.
„Wir haben uns nach langem Überlegen für eine Holzschenke entschieden, wo man nach dem Training oder dem Punktspiel gemeinsam Zeit verbringen kann. Wir glauben, damit ganz in Günthers Sinne gehandelt zu haben, denn gerade die Geselligkeit war, neben dem sportlichen Ehrgeiz, immer ein Grund dafür, warum Günther auch im hohen Alter immer zweimal pro Woche in die Löwentorhalle kam. Ich bin mir sicher, Günther hätte seine Freude daran gehabt“, fasst Vereinschef Mathias Wienrich zusammen
Umgesetzt wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Horizont e.V.
Thomas Apitius, Stützpunktleiter der BergWerkstatt des Horizont-Vereins in Bleicherode, ließ es sich dann auch nicht nehmen mit dem Vorsitzendes des TTV, Mathias Wienrich, die Schenke einzuweihen.
„Ich bedanke mich beim Horizont-Verein für die tolle Arbeit. Darüber hinaus auch bei allen Mitgliedern meines Vereins, die sich engagiert haben, um den Untergrund zu befestigen und die Platten zu verlegen“, ist der Tischtennis-Vorsitzende zurecht stolz.
Am kommenden Samstag bietet sich die Gelegenheit, die Schenke direkt in Augeschein zu nehmen, wenn ab 13 Uhr ein Doppelspieltag den Saisonauftakt markiert.