Zwei Siege und wieder Spitzenreiter
TTV Bleicherode 8:4 Post SV Mühlhausen III
TTV Bleicherode 8:4 TTZ Sponeta Erfurt
Die Erfolgsgeschichte der Bleicheröder Landesliga-Herren geht weiter. Am Wochenende holte man sich zwei klaren Heimerfolge und bleibt damit auch nach fünf Spieltagen verlustpunktfrei.
Als Sahnehaube übernahm man mit dem Sieg über Erfurt auch die Tabellenspitze in Thüringens Oberhaus wieder zurück.
Hätte vor der Saison irgendjemand diesen Saisonverlauf vorhergesagt, er wäre wohl belächelt worden. „Wir spielen derzeit auf einem unfassbar gleichmäßig hohen Niveau. Jeder punktet und mit Sebastian haben wir den Mann, der dann für den Unterschied sorgt“, freut sich Kapitän Tim Liebergesell.
Beide Spiele, wieder von einer tollen Kulisse begleitet, hatten einen ganz ähnlichen Verlauf.
Nach den Doppeln und der ersten Einzelrunde stand es jeweils 3:3, bevor die Kalistädter anzogen.
Hervorzuheben ist hier unbedingt Hanjo Hagemeier, der inzwischen wieder auf verlässlich starkem Niveau agiert und sein Vorjahres-Tief überwunden hat.
Gegen Mühlhausen holte er sich mit einem 3:1 gegen Christian Reim den wichtigen Punkt im Duell der Zweier.
Im Sonntagsduell gegen Erfurt gegen Erfurt wurde ein 3:2 gegen Dennis Schade zum entscheidenden Break für den Spielverlauf.
Gegen Mühlhausen sorgte Tim Liebergesell noch für ein kleines Highlight, als er mit Chris Albrecht einen deutlich besser positionierten Gegner knapp besiegen konnte.
Den Sieg durfte bei beiden Partien TTV-Spitzenmann Sebastian Carl zuschnüren: Gegen den Mühlhäuser Simon Stützer gab es ein ganz enges 3:1, gegen Erfurt drehte er gar ein 0:2 gegen Alvin Kurze.
„Wir hatten uns auf Abstiegskampf pur eingestellt. Jetzt haben wir 10 Punkte und sind Spitzenreiter. Das müssen wir genießen und die Welle möglichst lange reiten“, blickte Michael Rutz, der im unteren Paarkreuz wieder verlässlich punktete, voraus.
Gelegenheit dazu hat man bereits am kommenden Samstag, wenn man 17 Uhr in heimischer Halle gegen den Tabellenvierten Schott Jena antritt.
Tischtennis-Fans sind aber bereits ab 13 Uhr in die Löwentorhalle eingeladen, wenn im Vorspiel die TTV-Zweite in der 1. Bezirksliga Spitzenreiter Friedrichroda empfängt.
TTV: Sebastian Carl 7; Tim Liebergesell 4; Michael Rutz 3; Hanjo Hagemeier 2



