Zurück in Erfolgsspur
Damen Thüringenliga
TTV Bleicherode 8:4 TTC Schwarza II
Mit zwei Heimsiegen kehrten die Bleicheröder Damen zurück in die Erfolgsspur. Dabei ging aber vor allem dem Sieg gegen Schwarza harte Arbeit voraus, die Erfurter Eisenbahnerinnen hingegen hatten dem Tabellendritten recht wenig entgegen zu setzen.
In Schwarza hatte man nur hauchdünn gewinnen können, deshalb probierte man mit einer geänderten Doppelaufstellung gleich in Führung zu gehen. So setzte man Weigelt/Bendix erfolgreich an Doppel Eins, allerdings mussten Jarsetz/Baumann als Zweierpaar ihre erste Saisonniederlage einstecken.
Auch die erste Runde verlief vollkommen ausgeglichen. Patricia Jarsetz verlor äußerst unglücklich gegen Hofmann mit 13:15 im Entscheidungssatz, während Elke Weigelt im fünften Satz mit 11:6 gewinnen konnte. Anschließend verlor Baumann, dafür siegte Julia Bendix mit einem starken Auftritt.
Mit einem 3:3 ging es also in die zweite Runde, wo sich Jarsetz ein enges 3:1 über Dömming erkämpfte. Dann musste auch Weigelt die Stärke Hofmanns anerkennen (0:3), sodass sie Hoffnungen nun auf dem unteren Paarkreuz lagen.
Die wurden erfüllt: Baumann machte den Anfang, siegte 3:1 und als im Anschluss auch Bendix hauchdünn gewinnen konnte, führten die Kalistädterinnen erstmals mit zwei Punkten (6:4).
Baumann blieb nun nervenstark und besiegte Dömming mit 11:9 im Entscheidungssatz, sodass man das Remis abgesichert hatte.
Patricia Jarsetz durfte den Sieg schließlich sicher stellen, tat das mit einem hart erkämpften 3:0 (8,7,14) gegen Hoffmann.
TTV: Bendix 2,5; Jarsetz, Baumann je 2 Weigelt 1,5
TTV Bleicherode 8:1 Lok Erfurt
Gleich im Anschluss wollte man im Duell mit Lok Erfurt einen klaren Sieg einfahren. Die Doppel stellte man wie gegen Schwarza auf und holte damit zwei Dreisatzsiege.
Mit diesem Pfund im Rücken Spielte man eine perfekte erste Einzelrunde, bei der lediglich Weigelt härteren Widerstand zu brechen hatte.
Zwar verlor Jarsetz danach überraschend gegen die Erfurter Spitzenspielerin (1:3), doch deutliche Erfolge von Weigelt (6,6,3) und Baumann (2,5,4) machten den zweiten Tageserfolg schnell perfekt.
TTV: Weigelt, Baumann je 2,5; Jarsetz, Bendix je 1,5
Nun dürfen sich die TTV-Damen auf die bevorstehende Sportgala freuen. Bein der Wahl der besten Mannschaft des Jahres im Landkreis wünscht der Vorstand des TTV viel Erfolg.