Sieg und Niederlage
3. Kreisliga: TTV 49 Wipperdorf V 8:10 (0:10) TTV Bleicherode VIII
Über den zweiten Saisonsieg durften sich die Bleicheröder Tischtennis-Spieler der 8. Mannschaft in der 3. Kreisliga freuen. Gegen Wipperdorf 5 fuhr man einen knappen Erfolg ein, der nachträglich auch noch mit 10:0 gewertet wurde.
Dabei legten Julia Bendix, Steffen Koch, Ralf König und Enrico Lange los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 7:2.
Insbesondere Wipperdorfs Manfred Leser war aber nicht zu schlagen, sodass man trotzdem in die letzte Einzelrunde musste, aber mit 9:5 rechtkomfortabel führte und ein Unentschieden schon sicher hatte.
Hier wurde es noch einmal richtig eng, denn Julia und Steffen verloren im Entscheidungssatz, Ralf in vier Durchgängen.
Also musste die letzte Partie entscheiden, ob man mehr als ein Remis einfahren würde. Glücklicherweise hielten Enricos Nerven. Mit einem 3:1 besorgte er den 10. Punkt und belohnte sein Team damit für eine insgesamt starke Vorstellung.
Nach dem Spiel stellte sich schließlich heraus, dass der Wipperdorfer Kandora nicht spielberechtigt war, sodass die Partie mit 10:0 zugunsten der Kalistädter gewertet wurde. Die machten damit einen Sprung auf Rang 7 der Tabelle.
TTV Bendix 3,5; Koch, König je 2,5; Lange 1,5
1. Kreisliga: TTV 90 Klettenberg II 10:5 TTV Bleicherode V
Ohne große Illusionen war die Bleicheröder Fünfte zum Spitzenteam nach Klettenberg gereist. Rainer Emmelmann stand nicht zur Verfügung, sodass Matthias Baumann eingesetzt wurde.
Dennoch verkaufte man sich teuer, leider wog die Hypothek der zwei verlorenen Doppel am Ende zu schwer. Überraschend war insbesondere der Sieg von Lennart Czosnyka gegen Rainer Neumann (3:1).
Im letzten Spiel Spiel verlor Mathias Wienrich mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Behringer, was die Niederlage zementierte.
Dennoch durfte man zufrieden die Heimreise antreten, schließlich befindet man sich weiter im gesicherten Mittelfeld.
TTV: Wienrich, Czosnyka je 2; Kohl 1; Baumann 0