Trainingsleistungen bestätigt
Top-12 der C-Schüler in Nobitz: TTV-Duo überzeugt
Auch in der jüngsten Altersklasse hatten zwei Bleicheröder die Qualifikation für die Thüringer Endrangliste geschafft. Beim Auftritt in Nobitz zeigten Tom Scheidereit und Nico Koch eine starke Vorstellung und bestätigten ihre guten Trainingsleistungen.
Gleich zu Beginn des Turnieres stand das vereinsinterne Duell, welches an Dramatik kaum zu überbieten war. Tom legte vor (9), Nico konterte (10,9) und vergab im vierten Durchgang sogar einen Matchball (-11). Davon noch etwas beeindruckt musste er schließlich Tom im Entscheidungssatz zu einem 11:7 gratulieren.
Doch die Niederlage war schnell angehakt, denn es folgten recht sichere Siege über Naujock (Jena), Günzel (Mühlhausen) und Scharfenberg (Wasungen). Leider war Glücksgöttin Fortuna ansonsten nicht immer auf der Seite des Bleicheröders, denn trotz starker Spiele gab es gegen Hebestreit (Breitenworbis) und die beiden Schwarzaer Mai und Ungerecht teils bittere Fünf-Satz-Niederlagen.
So stand am Ende eine keineswegs enttäuschende 3:8 Bilanz und der 9. Rang, wobei mit etwas mehr Nervenstärke noch mehr drin gewesen wäre.
Tom Schneidereit bestätigte seinen Auftakterfolg mit weiteren Siegen gegen Naujock, Ungerecht und Günzel, wobei insbesondere die Abgeklärtheit bei den Drei-Satz-Siegen erstaunte.
Erst in der fünften Runde setzte der spätere Dritte Krüger (Altenburg) mit 11:4, 11:2 und 11:6 ein deutliches Stoppzeichen hinter die Siegesserie.
Auch gegen die weiteren Spitzenspieler war nichts zu machen. Trotzdem kämpfte der Kalistädter immer hervorragend und belohnte sich später mit weiteren Siegen gegen Mai (Schwarza) und Hebestreit.
Somit war nicht nur die die Bilanz am Ende positiv (6:5) und auch der 5. Rang ist durchaus beachtlich.
„Man hat deutlich gesehen, dass die Beiden im letzten Jahr einen Riesensprung gemacht haben“, war Trainer Wolfgang Dehnert dann auch voll des Lobes, „bleiben sie weiter so fleißig und reifen taktisch, darf man sicher noch einiges erwarten.“