Klare Ergebnisse
Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:0 SV Schleusingen
Leichtes Spiel hatten die Damen im Vergleich mit dem Liganeulingen aus Schleusingen.
In einem ungleichen Duell führte man bereits nach den Doppeln mit 2:0 und baute die Führung danach ohne große Probleme aus. Lediglich Elke Weigelt musste zittern, behauptete sich aber glücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 16:14 gegen Schellenberger.
TTV: Weigelt, Baumann je 2,5; Wiegand, Bendix je 1,5
3. Bezirksliga: TTV Bleicherode IV 9:1 Salza-Herreden
Erstmals in Bestbesetzung gelang der vierten im Kreisderby gegen Salza-Herreden der erste Saisonerfolg. Dabei profitierte man allerdings davon, dass die Gäste gleich auf drei Ersatzkräfte zurück greifen mussten, sodass bereits mit der 3:0 Doppelführung eine Vorentscheidung gefallen war.
Den Ehrenpunkt für die Spielgemeinschaft musste Uwe Albrecht zulassen, der gegen Jürgen Koch in drei Durchgängen (7,10,3) unterlag.
TTV: Albrecht, Hirschfeld, Ottomann, Stephan Müller, Grünewald, Schneegans alle 1,5
Jugend-Bezirksliga: Sponeta Erfurt 1:10 TTV Bleicherode
Lediglich vier Sätze gab die 1. Bleicheröder Vertretung in der Jugend-Bezirksliga bei Sponeta Erfurt ab. Diese gingen alle auf das Konto des Jüngsten, Jonas Wiegand, der gegen Franke ein Spiel abgeben musste. Ansonsten bewegte man sich sehr souverän und zog das Spiel in weniger als 90 Minuten durch.
TTV: Koch: 3,5; Philip Müller, Anna Wiegand je 2,5; Jonas Wiegand 1,5
TTC Rotation Weimar 10:1 TTV Bleicherode II
Gegen den Staffelfavoriten aus Weimar war für die Bleicheröder Zweite erwartungsgemäß nicht viel zu holen, dennoch hätte man sich den einen oder anderen Punkt zusätzlich doch gewünscht.
So blieb es am Ende Pauline Müller vorbehalten, die Höchststrafe zu verhindern.
TTV: Pauline Müller 1; Czosnyka, Haustein, Ehrhardt alle 0