Herbstmeisterschaft gesichert
3. Bezirksliga: Salza-Herreden 2:9 TTV Bleicherode III
Die Bezirksliga-Truppe des TTV bleibt weiter klar auf Kurs Aufstieg. Auch im Derby gegen die Spielgemeinschaft Salza-Herreden gelang ein klarer Erfolg, welcher gleichzeitig die Herbstmeisterschaft brachte.
In Bestbesetzung und hochkonzentriert ging man in die Doppel, musste hier aber härtesten Widerstand brechen. So gelangen Drick/Liebau (11:7) und Haustein/Vu Mai (11:8) der Sieg erst im Entscheidungssatz, Gräbner/Krause mussten sich dem Spitzenpaar der Gäste mit 1:3 geschlagen geben.
Im ersten Einzel hatte Drick schließlich sogar über den Ausgleich zu quittieren, nachdem er gegen einem wie entfesselt aufspielenden Cliff Gallander drei Sätze auf verlorenem Posten war.
Parallel hatte Liebau mit Koch jedoch wenig Mühe (7,6,6) und auch Krause besiegte Frischeisen deutlich mit 3:1. Haustein hingegen hatte gegen Manfred Gallender seine liebe Mühe, steigerte sich aber zumindest im Finaldurchgang (5) und Vu Mai deutete gegen Böhme an, dass er langsam zu alter Leistungsstärke findet (9,7,5).
Als schließlich auch noch Gräbner mit 3:1 gegen Schiebeck gewann, hatte man sich eine beruhigende 7:2 Pausenführung heraus gespielt.
Die baute Jürgen Liebau mit einem bemerkenswerten 3:0 gegen Cliff Gallander weiter aus und gab Klaus-Dieter Drick damit eine Steilvorlage.
Der Bleicheröder Routinier, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, musste sich gegen Koch aber über fünf Sätze quälen, bevor sein knapper Erfolg eingefahren war und damit der Auswärtssieg fest stand.
Da im Fernduell auch Breitenworbis deutlich siegte, hat man den Herbstmeistertitel zwar sicher, diesen jedoch nur aufgrund der besseren Spieldifferenz. Deshalb gilt es, die kurze Winterpause zu nutzen, um optimal in die Rückrunde starten zu können.
TTV: Liebau 2,5; Drick, Haustein, Vu Mai je 1,5; Krause, Gräbner