Gut mitgehalten

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 2:9 TSV Breitenworbis

Über eine 2:9 Niederlage musste die Bleicheröder Dritte im Duell gegen das Spitzenteam aus Breitenworbis quittieren. Was sich klar anhört, spiegelt den Spielverlauf aber bei Weiten nicht wieder.

Die Kalistädter hatten mit Andreas Haustein und Manfred Krause wieder einmal wichtige Stammkräfte zu ersetzen, dafür mit Daniel Knospe aber auch einen neuen Mann an Bord. Zudem konnte man gegen den Tabellenzweiten wenig verlieren, sodass man befreit aufspielen wollte.
Das gelang schon in den Doppeln, wo man sich teuer verkaufte und zumindest einen Sieg durch Leo Koch/Daniel Knospe einfahren konnte.
Danach zeigte sich Hoang Vu Mai gegen Martin Winter, den Spitzenmann der Gäste, stark aufgelegt und spielte zwei Sätze nahezu fehlerfrei (10,9). Leider fehlte im Anschluss ein Wenig das Vertrauen in die eigene Stärke, sodass der Eichsfelder doch noch in fünf Sätzen glücklich triumphierte.
Parallel spielte auch Stephan Müller gegen Damian Cramer gut mit, musste aber dennoch ein 1:3 einstecken, bevor Georg Gräbner den zweiten Bleicheröder Punkt holte. Mit einem 11:8 im Entscheidungssatz siegte er gegen einen entnervten Philipp Madeheim, der gegen die unorthodoxe Spielweise seines Widerparts zu selten die richtigen Mittel fand.

Als im Anschluss Leo Koch ein deutliches 0:3 gegen Alexander Suckau einstecken und auch Uwe Albrecht ein enges Match gegen Florian Bötticher abgeben musste, nahm die Niederlage langsam Gestalt an.
Doch vorher wollte Daniel Knospe unbedingt seinen ersten Sieg im Trikot des TTV holen. Doch den selbst auferlegten Druck und die damit verbunden Last konnte man förmlich spüren, sodass das Match gegen Kevin Kneffel in den Finaldurchgang musste. Hier hatte der Breitenworbiser den längeren Atem und besorgte mit einem 11:4 den Halbzeitstand von 7:2.

daniel

Spielte zu verkrampft: Neuzugang Daniel Knospe

 

Nun war die über weite Strecken harte Gegenwehr der Bleicheröder sichtlich gebrochen, sodass Martin Winter (gegen Stephan Müller) und Damian Cramer (gegen Hoang Vu Mai) zu leichten Siegen kamen und damit den Sieg doch noch standesgemäß ausfielen ließen.

Für die Kalistädter geht es nun darum, am kommenden Samstag etwas zählbares aus Ellrich mitzubringen. Ansonsten würde man im Rennen um den Klassenerhalt schon einigen Boden verlieren.
TTV: Gräbner 1; Koch, Knospe je 0,5; Müller, Vu Mai, Albrecht alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert