Klare Sache
Kreisliga: TTV Bleicherode IV 10:0 TTV Bleicherode V
Voll seiner Favoritenrolle gerecht wurde die Bleicheröder Vierte im Vereinsduell gegen die Fünfte. Zwar geriet das hohe Ergebnis nie ernsthaft in Gefahr, in einigen Situationen hatte der ungeschlagene Tabellenführer aber auch Fortuna auf seiner Seite.
Mit Daniel Knospe, Lars Hirschfeld, Thomas Baumann und Hartmut Schneegans boten die Kalistädter eine Truppe auf, die sicher auch Bezirksliga-Maßstäben genügen dürfte. Bei der Fünften hingegen fehlte Mathias Wienrich, dennoch wollte man sich teuer verkaufen.
Nahe am Punktgewinn waren dann im Doppel bereits Henning Michalzik/Peter Weinert, die gegen Schneegans/Hirschfeld 2:1 führten, dann aber noch mit 11:8 und 11:6 abgefangen wurden.
Auch Herbert Kohl kämpfte sich gegen Thomas Baumann in den Entscheidungssatz, musste hier aber ein 6:11 einstecken.
Überraschend schwer tat sich auch Daniel Knospe. Sowohl gegen Peter Weinert, als auch gegen Herbert Kohl lag der Neuzugang aus Beuren bereits mit 1:2 im Hintertreffen, hatte aber zumindest danach jeweils das längere Stehvermögen.
So blieb der Fünften, trotz vierer Fünfsatz-Matches, am Ende nicht einmal der Ehrenpunkt, was aber verschmerzbar ist, befindet man sich mit 10:10 Punkten doch im gesicherten Mittelfeld.
Die Vierte hingegen unterstrich noch einmal nachhaltig seine Ambitionen auf den Staffelsieg und kann sich in Bestbesetzung wohl nur selber schlagen.
TTV IV: Hirschfeld, Knospe, Baumann, Schneegans alle 2,5
TTV V: Kohl, Michalzik, Czosnyka, Weinert alle 0