Weitere Niederlagen

Zwei weitere Neiderlagen gab es für die Bleicheröder Dritte. Damit festigte man den letzten Tabellenrang und sehnt das Saisonende förmlich herbei. Auch für die Jungendlichen lief es nicht besser.

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode III 2:9 TTV Dingelstädt
Am Freitagabend zeigte sich noch einmal deutlich der Unterschied zwischen dem Tabellenetzten und einem Spitzenteam, insbesondere in der Effektivität.
Schon zwei Doppel gingen deutlich an die Eichsfelder, während für die Einheimischen Stephan Müller/Lars Hirschfeld fünf Durchgänge hart arbeiten mussten.
Im oberen Paarkreuz (Stephan Müller, Andreas Haustein) war nicht viel zu holen, danach vergaben Georg Gräbner, Leo Koch und Uwe Albrecht mit Fünfsatz-Niederlagen die Chance, die Partie enger zu gestalten.
So blieb der Sieg von Lars Hirschfeld letztlich nur Ergebniskosmetik.
TTV: Hirschfeld 1,5; Müller 0,5; Haustein, Gräbner, Koch, Albrecht alle 0

2. Bezirksliga: TTV 90 Klettenberg 9:3 TTV Bleicherode III
Auch in Klettenberg lief es nicht wesentlich besser. Beide Teams mussten drei Ersatzspieler aufbieten, dennoch holten nur Philipp Müller/Lars Hirschfeld einen Doppelpunkt.
In den Einzeln spielte man teilweise gut mit, aber erst im unteren Paarkreuz konnten Philipp Müller und Hartmut Schneegans Zählbares einfahren.
Am Ende stand wieder eine deutliche Niederlage zu Buche. Nun hat man noch eine Chance auf einen weiteren Sieg: Am 29.3. spielt man beim Saisonfinale in Görsbach.
TTV: P. Müller 1,5; Schneegans 1; Hirschfeld 0,5; Gräbner, Koch, Albrecht

Jugend-Bezirksliga, Play-Downs: Sponeta Erfurt 10:7 TTV Bleicherode
Analog der Vorwoche verlief die Partie der TTV-Jugend beim Gastspiel in Erfurt. Nach schwachem Beginn steigerte man sich zwar in der zweiten Spielhälfte deutlich, ein Sieg war so aber nicht mehr möglich.
Nach einem Doppelpunkt von Lars Englert/Felix Köhn, konnte nur Lena Grabe ein Einzel gewinnen.
Dann folgten sechs Niederlagen, sodass eine Vorentscheidung bereits gefallen war (7:2).
Zwar holten sich Jonas Wiegand und Lena Grabe noch zwei Siege, Lars Englert gewann noch einmal, dennoch stand am Ende die 7:10 Niederlage.
TTV: Grabe 3; Wiegand 2; Engert 1,5; Köhn 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert