Hochkonzentriert zum Auswärtssieg
Verbandsliga: TTSV Herbsleben 2:9 TTV Bleicherode
Mit einer hochkonzentrierten Leistung startete der TTV-Sechser in die Verbandsliga-Saison. Dabei beeindruckte man in Herbsleben vor allem durch seine Ausgeglichenheit und holte die erhofften Zähler im Schnelldurchgang.
Dass erste Spiel ist immer schwierig. Man hat noch keinen Rhythmus und weiß nicht genau wo man steht, auch wenn wir gut trainiert haben.
Tim Liebergesell
Deshalb wollte die Kalistädter unbedingt mit einer Doppelführung starten und stellten mit Florian Heide/Michael Rutz ein starkes Dreierpaar auf. Die siegten glücklich in vier Durchgängen und besorgten neben dem klaren 3:0 vom Spitzenpaar Tobias Liebergesell/Chris Spiegelhauer den gewünschten zweiten Punkt.
Fast wäre es gar ein optimaler Auftakt geworden, doch Tim Liebergesell/Markus Schirmer scheiterten hauchdünn am Einserdoppel der Gastgeber Marco Schimmelpfennig/Thomas Degenhardt im Entscheidungssatz.
In den musste Tim Liebergesell auch im ersten Einzel und zog gegen den besten Herbslebener Matthias Bischoff, diesmal mit 8:11, wiederum den Kürzeren.
Es sollte jedoch nur ein kleiner Schönheitsfleck bleiben, denn im Anschluss kam der TTV-Motor mächtig auf Touren.
War das 3:0 (11,5,7) von Tobias Liebergesell gegen Helbig noch schwer erkämpft, zogen Michael Rutz (7,7,1 gegen Schimmelpfennig), Chris Spiegelhauer (3,3,8 gegen Degenhardt), Florian Heide (1,3,4 gegen Stefan Schuchhardt), Markus Schirmer (7,7,2 gegen Ersatzmann Karsten Metz) und Tim Liebergesell (8,1, 7) gegen Jörg Helbig recht einsam und vor allem absolut fokussiert ihre Kreise.
Spannend wurde es nur noch einmal, als Tobias Liebergesell von Matthias Bischoff ebenfalls in den fünften Satz getrieben wurde. Dort zeigte sich der Bleicheröder aber wieder hochkonzentriert und angriffslustig und stellte mit einem 11:5 den Sieg seines Teams sicher.
Die gezeigte Leitung gilt es nun zu konservieren, um am 5.10. beim Auswärtsdoppel am Wasungen und Hildburghausen mit der vollen Punktezahl heimzukehren.
TTV: Tobias Liebergesell 2,5; Spiegelhauer, Rutz, Heide je 1,5; Tim Liebergesell, Schirmer je 1