Mehr erhofft

3. Bezirksliga: TTC Fortuna Gotha 8:8 TTV Bleicherode III

Deutlich mehr als ein Remis hatten sich die Bezirksliga-Männer der 3. TTV-Mannschaft beim Gastspiel gegen Fortuna Gotha erhofft. Nach dem klaren Hinrundenerfolg (9:3) war man diesmal jedoch von der Bestform weit entfernt und musste dem Tabellenachten nicht unverdient einen Punkt überlassen.

Dabei legte man mit zwei Doppelerfolgen von Uli Müller/Uwe Albrecht und Lars Hirschfeld/Stephan Müller gut los, konnte in der ersten Einzelrunde aber nur Siege von Stephan Müller und Lars Hirschfeld folgen lassen.
Zwar steigerte man sich in runde Zwei und holte insgesamt vier Siege (Uwe Albrecht, Stephan Müller, Hoang vu Mai, Uli Müller), dennoch musste man trotz der 8:7 Führung das Entscheidungsdoppel bemühen. Hier zeigten Georg Gräbner/Hoang Vu Mai keine gute Leistung und unterlagen klar mit 0:3.

„Man hat schon deutlich gemerkt, dass bei dem ein oder anderen das Training fehlt. Zudem waren wir in den entscheidenden Szenen nicht locker genug und einfach zu verkrampft.“
Uwe Albrecht

Bereits am kommenden Freitag will man den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Das sollte gegen Schlusslicht Nordhäuser SV in jedem Fall gelingen.
TTV: Stephan Müller 2,5; Albrecht, Hirschfeld, Uli Müller alle 1,5; Vu Mai 1; Gräbner 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert