Spannung bis zum letzten Ball

Damen-Thüringenliga
TTV Bleicherode 8:0 SV Gräfenroda
Post SV Mühlhausen 7:7 TTV Bleicherode

Ganz unterschiedlich verliefen die Auftritte der Bleicheröder Damen am vergangenen Wochenende. Während man beim Heimspiel gegen Gräfenroda kaum gefordert wurde, war die Partie in Mühlhausen hart umkämpft und spannend bis zum letzten Ballwechsel.

Die Geschichte des Gräfenroda-Spiels ist schnell erzählt, zu deutlich war die Überlegenheit der Gastgeberinnen. Am Ende hatte lediglich Patricia Jarsetz zwei Sätze abgegeben, ansonsten waren auch die meisten Sätze ganz klare Sachen. So war man nach gerade 70 Minuten fertig und damit gut gerüstet für den Sonntagmorgen.

Hier liefen bereits die Doppel ausgesprochen spannend. Weigelt/Bendix lagen schnell 0:2 (-9,-6) zurück, kämpften sich in die Partie (6,8) und mussten doch ein bitteres 7:11 im Entscheidungssatz hinnehmen. Den Ausgleich holten Baumann/Jarsetz, die eine enge Partie mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Auch die erste Einzelrunde endete pari. Während jedoch Weigelt gegen Giese (10,7,2) und Bendix gegen Seeland (5,9,6) überhaupt keine Einstellung fanden, hatten Jarsetz (3:1 gegen Löber) und Baumann (11:9 im Entscheidungssatz gegen Schneider) Schwerstarbeit zu leisten.

Danach schien man die Begegnung in den Griff zu bekommen. Jarsetz entzauberte Giese (5,5,4) und Weigelt brauchte zwar den finalen fünften Durchgang, gewann diesen gegen Löber aber 11:0.
Leider konnten Baumann und Bendix den Schwung nicht aufnehmen.

Blieb leider ohne Punkte: Julia Bendix

Somit ging es mit einem 5:5 in die letzte Runde, und alles schien möglich.
Die überragende Patricia Jarsetz brachte ihr Team mit einem 3:1 gegen Seeland in Front. Baumann (1:3 gegen Giese) und Bendix (1:3 gegen Löber) hielten dem Druck jedoch nicht Stand, sodass die Müntzerstädterinnen das Remis bereits sicher hatten. Nun musste also das letzte Spiel zwischen Elke Weigelt und Altmeisterin Schneider über die Vergabe der Punkte entscheiden.
Und die Bleicheröderin machte schnell klar, wer als Siegerin die Platte verlassen würde. Mit 11:4, 11:9 und 11:9 holte sie den 7. Bleicheröder Punkt, womit man einen verdienten Punkt mitnehmen konnte und somit im Titelrennen bleibt.

In der Rückrunde ist dann ein Sieg Pflicht, dann wird man es sich nicht erlauben können, dass eine Spielerin komplett leer ausgeht.

TTV: Jarsetz 3,5; Weigelt 2,5; Baumann 1; Bendix 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert