Überraschung knapp verpasst

Herren-Thüringenliga: Post-SV Mühlhausen 9:7 TTV Bleicherode

Einen weiteren richtig starken Auftritt legten die Bleicheröder Tischtennis-Herren auf das Parkett der Bundesliga-Halle am Mühlhäuser Kristanplatz. Leider verpasste man am Ende die Überraschung gegen den Tabellendritten hauchdünn, trotz allerbester Chancen.

Mit zwei hart erkämpften Siegen von Tim Liebergesell (3:0 gegen Robert Eckardt) und Chris Spiegelhauer (3:1 gegen Michael Günzel) hatte das mittlere Paarkreuz der Kalistädter für die 7:6 Führung gesorgt und somit Florian Heide und Michael Rutz mit einer knappen Führung auf die Reise geschickt.

So hatte man vermeintlich beste Karten, hatten doch beiden Protagonisten für 3:0 Erfolge in der ersten Runde gesorgt. Doch die Lockerheit war nun gewichen.
Florian Heide hatte gegen Anh Hai Nguyen Ups und Downs, musste in den Entscheidungssatz. Auch hier blieb das Geschehen absolut ausgeglichen, zum Ende hin schien der Mühlhäuser Nachwuchsmann etwas aktiver und sorgte mit einem 11:9 für den Ausgleich.

Noch spannender war die Partie von Michael Rutz. Der kam gegen Volker Porzelt erst gar nicht in die Partie (-9,-7), biss sich dann förmlich ins Match und holte sich mit durchdachten Aktionen den Satzausgleich (5,6). Als der TTV-Akteur im Entscheidungssatz mit 5:0 führte, war der Punktgewinn eigentlich schon eingetütet, doch dann ging nicht mehr viel. Der Postler holte Punkt um Punkt, spielte sich in einen Rausch und holte gegen den konsternierten Bleicheröder ein 11:9.

Die Müntzerstädter nutzen das nun eindeutig auf ihrer Seite befindliche Momentum, holten sich das Entscheidungsdoppel mit 3:0 und jubelten danach ausgelassen. Was noch einmal zeigte, wie hart erkämpft der Sieg in dem immer engen Match war.

Stark unterwegs: Tim Liebergesell

Stark unterwegs: Tim Liebergesell

Bei den Gästen überzeugte Kapitän Tim Liebergesell mit zwei klaren Siegen, richtig freuen konnte er sich darüber nicht.

Das wir hier mit leeren Händen abreisen, ist schon extrem bitter, zumal Hanjo ja auch noch einen Sieg auf dem Schläger hatte.“

Genannter hatte in der ersten Runde gegen Simon Stützer seine starke Form unter Beweis gestellt, 3:0 gesiegt und auch im zweiten Spiel bärenstark begonnen. In einem intensiven Match hatte Christian Reim aber das 2:1 noch gedreht und die letzten Abschnitte jeweils 11:9 für sich entscheiden können.

„Wenn wir heute was positives mitnehmen wollen, dann dass wir ein Spitzenteam wirklich in Bedrängnis bringen konnten. Wenn alle bis zum kommenden Samstag ihre Form halten, sollten gegen Leimbach zwei Punkte drin sein“, ist der Kapitän optimistisch.

Dazu sind schon jetzt alle Bleicheröder Tischtennisfreunde eingeladen, ab 17 Uhr muss die Löwentorhalle brodeln, um gemeinsam den ersten Heimsieg einfahren zu können.
TTV: Tim Liebergesell 2; Chris Spiegelhauer 1,5; Hanjo Hagemeier, Michael Rutz, Florian Heide alle 1;
Tobias Liebergesell 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert