Minis und Senioren erfolgreich
Mitteldeutsche Meisterschaften der Senioren und Kreis-Mini-Meisterschaften
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren 2023 in Osterburg gingen aus Thüringen 47 Herren und 27 Frauen an den Start. Auch aus Bleicherode hatte sich ein Quartett über die Landesmeisterschaften qualifiziert.
Mit reichlich Unterstützung angereist, wollten Claudia Hahn (AK 45), Andrea Baumann (AK 50), Heike Mielke und Elke Weigelt (AK 55) neben der sportlichen Herausforderung auch das besondere Flair eines solchen Wettkampfes genießen.
So standen die Ergebnisse nicht unbedingt im Vordergrund. Dennoch gelang jeder Akteurin im Vergleich mit den besten Seniorinnen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt mindestens ein Sieg.
Derer gleich zwei fuhr Andrea Baumann in der Vorrunde ein, hielt damit die Konkurrenz trotz einer Niederlage gegen Antje Stock (Treuen) auf Distanz und wurde Gruppenerste. Im Viertelfinale gab es ein 3:1 gegen Katrin Janot (Kusey) und damit den Einzug ins Halbfinale, gleichbedeutend mit der Bronzemedaille.
Im Semifinale gab es dann gegen die Hallenserin Dana Dittrich einen Kampf auf Biegen und Brechen, leider mit einem 9:11 im Entscheidungssatz. Dennoch in toller Erfolg.
Diesem eiferte Heike Mielke überragend nach. Ebenfalls mit zwei Siegen ins Viertelfinale eingezogen, kam es hier zum Duell gegen Liane Rouschel (Wimmelburg), die aber beim 3:0 (6,9,8) ohne Chance blieb. Das Halbfinale war dann für die Bleicheröderin allerdings auch Endstation. Zwar war das 1:3 gegen Minh Ebell letztlich eine klare Sache, die Bronzemedaille tröstete aber über die Niederlage hinweg.
„Das wir hier auch wieder Medaillen mitbringen ist schon eine fantastische Sache. Vielen Dank an unsere Männer und Betreuer, die uns so tatkräftig unterstützt haben, sodass wir alle zusammen ein tolles Wochenende genießen konnte“, bringt es Andrea Baumann auf den Punkt.
Alle Ergebnisse findet man auf der Ergebnisseite der Homepage des TTTV.
Bereits am Samstagmorgen hatten die allerjüngsten TTV-Starter beim Kreisentscheid der Minis die Chance auf ihre ersten Medaillen und Urkunden. Hier dürfen nämlich nur Teilnehmer an den Start, die bisher noch nicht in einer Mannschaft gemeldet waren.
Im von der LSG Sundhausen bestens organisierten Wettbewerb um die Cheforganisatoren Günter und Regina Wurzler, zeigte die Eleven dann, was sie bisher gelernt haben. Und wie: Alle drei Starter trumpften groß auf.
Leon Rassloff (AK 9/10) holte sich die Silbermedaille, Elise Kopf und Johann Barner in der AK 11/12 sogar die Goldmedaille. Ein toller Erfolg.
Damit darf das Trio an den Landestitelkämpfen in Friedrichroda an den Start gehen.
Der TTV gratuliert allen Teilnehmern ganz herzlich. Weiter so.