TTV wird Herbstmeister
Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:2 TTC HS Schwarza
Sie haben es tatsächlich geschafft: Die Bleicheröder Tischtennis-Herren sind Herbstmeister in der Thüringenliga. Durch einen klaren Heimsieg gegen dezimierte Schwarzaer machte man den unverhofften Erfolg perfekt und rangiert mit sensationellen 17:1 Zählern nun zumindest bis in den Januar auf dem Thron in Thüringens Oberhaus.
„Was für eine großartige Hinrunde haben wir hinter uns?“, freut sich Sebastian Carl vollkommen zurecht. „Wir haben Historisches geschafft. Ein Riesendank geht an meine Teamkameraden, aber auch an den ganzen Verein und unsere Fans, die uns immer riesig unterstützt haben. So etwas ist nur Gemeinsam möglich.“
Ein Riesenpfund bleibt die Konstanz in der Truppe. Auch zum letzten Spieltag der Hinrunde ging man in Bestbesetzung an den Start, während Schwarza mit Lukas Hoffmann und Jaqueline Dömming auf zwei Stammspieler verzichten musste. So blieb die Spannung im Duell Erster gegen Vorletzter überschaubar, einige Highlights bekamen die über 50 Zuschauer aber dennoch geboten.
Gleich zu Beginn zeigten die Schwarzaer Martin Bindriem und Jan Dömming eine fehlerfreie Vorstellung und brachten Sebastian Carl und Michael Rutz die erste Saisonniederlage bei (0:3). Dann demonstrierte Hanjo Hagemeier seine aufsteigende Form und besiegte Martin Bindriem nach tollen Ballwechseln 3:1.
In der zweiten Runde präsentierte sich Sebastian Carl noch einmal in Galaform und gewann gegen Martin Bindriem in drei Sätzen auf hohem Niveau und schraubte die Einzelbilanz auf 22:2! Leider musste sich Hanjo Hagemeier 2:3 gegen Jan Dömming geschlagen geben, was aber dem diesmal unterforderten unteren Paarkreuz die Gelegenheit gab, noch einmal einzugreifen: Tim Liebergesell (6,7,5 gegen Julian Wagner) und Michael Rutz (2,2,1) holten sich zwei schnelle Erfolge – der Weg zum feierlichen Abschnitt des Abends war geebnet.
Hier warteten neben vielen Gratulationen, einem liebevollen Geschenk von Peter Weinert einige kühle Getränke und noch mehr Spaß. Nach dem Umzug in die Rumpelkiste endete die Party erst in den Morgenstunden.
„So einen Tag muss man einfach genießen, denn es wird nicht so glatt weiter gehen. In der Hinrunde lief Vieles für uns: Spielplan, Form, Matchglück – da kam einiges zusammen, was wir aber realistisch einschätzen können“, fasst Kapitän Tim Liebergesell zusammen.
TTV: Tim Liebergesell 2,5; Sebastian Carl, Michael Rutz je 2; Hanjo Hagemeier 1,5



