Lockerer Aufgalopp

Jugend-Bezirksliga
ESV Lok Erfurt 0:10 TTV Bleicherode

Zu einem weiteren ungefährdeten Erfolg kam Spitzenreiter Bleicherode in der Jugend-Bezirksliga beim reinen Mädchen-Team der Eisenbahner aus Erfurt. Auch ohne den diesmal geschonten Spitzenspieler Markus Schirmer gelang dem TTV-Quartett damit ein starker Start ins neue Jahr.

Bereits die Doppel erspielten eine beruhigende 2:0-Führung, wenngleich sowohl Vu Mai/Mehler, als auch Koch/Müller speziell anfangs doch einige Abstimmungsschwierigkeiten hatten.
In den Einzeln stellte dann lediglich die Erfurter Nr. 1 Paula Putzmann die Kalistädter vor ernsthafte Probleme. So musste Dennis Mehler über die volle Distanz, ehe er den Entscheidungssatz recht klar mit 11:7 für sich entscheiden konnte.

Später sah es dann lange Zeit so aus, als müsse Philipp Müller der stärksten Erfurterin den Ehrenpunkt überlassen, doch nachdem er im dritten Durchgang zwei Matchbälle abwehren konnte (14:12), war der Widerstand seiner Kontrahentin gebrochen und mit zweimal 11:7 setzte er den Schlusspunkt unter die einseitige Partie.

In zwei Wochen wartet nun das absolute Spitzenspiel auf die Jugendlichen, wenn sich mit dem punktgleichen Zweiten aus Heiligenstadt der direkte Titelkontrahent in der Löwentorhalle vorstellt.

TTV: Vu Mai, Koch, Mehler, Müller alle 2,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert