Ausfall gut verkraftet
Damen-Thüringenliga
SV Gräfenroda 2:8 TTV Bleicherode
Auch beim Gastspiel im südthüringischen Gräfenroda gaben sich die TTV-Damen keine Blöße und siegten standesgemäß mit 8:2. Trotz des Ausfalls von Andrea Baumann hatte man die Partie jederzeit im Griff und gewann auch in dieser Höhe standesgemäß.
Bereits die Doppel dienten zur Beruhigung, denn man kam ohne Satzverlust aus und setzte damit ein deutliches Zeichen. Das hatte man beim Stammdoppel Weigelt/Bendix (9,7,5) erhofft, dass jedoch auch Jarsetz/Mohrich beim ersten gemeinsamen Auftritt so gut harmonierten (6,8,5), überraschte positiv.
Im oberen Paarkreuz wurden sofort deutliche Erfolge nachgeschoben. Elke Weigelt hatte allerdings hart zu kämpfen, ehe ein mühevolles 3:1 gegen Schubert gesichert war, Patricia Jarsetz hingegen ließ nie einen Zweifel am Sieg aufkommen (2,6,7).
Bei Jola Mohrich, die ihren Saisoneinstand gab, merkte man im Anschluss doch noch etwas die fehlende Wettkampfpraxis, sodass trotz allen Einsatzes der erste Punkt für die Gastgeber zugelassen werden musste. Julia Bendix stellte mit einem sicheren 3:1 den alten Abstand aber postwendend wieder her, sodass man mit einem 5:1 in die zweite Einzelrunde startete.
Hier musste sich auch Patricia Jarsetz gegen Schubert mächtig strecken. Beim Stande von 1:2 konnte sie jedoch noch einmal spürbar das Tempo erhöhen und sich die Finaldurchgänge mit 11:7 und 11:3 sichern. Elke Weigelt verschlief lediglich Durchgang Eins (-6), zeigte dann ihr ganzes Können (4,2,5), sodass nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte.
Den hatte Julia Bendix durchaus auf dem Schläger, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. So durfte sich auch Jola Mohrich noch in die Siegerliste eintragen: Mit einem starken 3:0 (8,7,8) beendete sie die Partie und sicherte so den dritten Erfolg in Serie.
In der kommenden Woche hat man nun an heimischen Platten gegen Verfolger Erfurt die Chance Rang drei bereits vorzeitig sicher zu stellen.
TTV: Jarsetz, Weigelt je 2,5; Bendix, Mohrich je 1,5