Bronze sicher, Relegation möglich

Damen-Thüringenliga
Schott Jena 8:5 TTV Bleicherode

Mit einem achtbaren Ergebnis kehrten die Bleicheröder Damen vom Auswärtsauftritt beim Landesmeister aus Jena zurück. Bis zum Ende konnte man die Partie ausgeglichen gestalten, dennoch waren die Gastgeberinnen insgesamt gleichmäßiger aufgestellt und gewannen verdientermaßen.

Eine durchaus mögliche 2:0 Doppelführung hätte dem Spiel möglicherweise einen anderen Verlauf gegeben, doch leider vergaben Baumann/Jarsetz im Entscheidungssatz zu viele Chancen und unterlagen knapp mit 9:11. Da hatten Weigelt/Bendix bereits ein 3:1 eingefahren und somit für die einzige Führung gesorgt.

Schon die erste Einzelrunde zeigte, dass die Jenaerinnen unbedingt gewinnen wollten, denn lediglich Andrea Baumann fuhr gegen Geithner einen klaren Erfolg ein, sodass man mit 2:4 ins Hintertreffen geriet.
Auch danach kam man nicht mehr heran, da Weigelt und Bendix über klare Niederlagen quittieren mussten und somit die Siege von Baumann gegen Kunze (3:1) und Jarsetz gegen Nestler (3:1) nicht ausreichten (4:6), um näher zu kommen.

Als die letzte Runde mit einem 3:1 durch Jarsetz eingeläutet wurde, schöpfte man noch einmal kurz Hoffnung, aber im Anschluss erwiesen sich Nestler für Baumann (7,5,3) und Otto für Bendix (5,6,7) als zu stark.

Auch im dritten Jahr der Zugehörigkeit zur Landesliga, dürfen sich die TTV-Damen trotz der Niederlage nun wieder über eine Medaille freuen: nach Silber im Vorjahr, strahlt nun wieder Bronze wie in der Premierensaison.
Zudem besteht durch den Mühlhäuser Verzicht die Möglichkeit, die Oberliga-Relegation mitzuspielen.

TTV: Jarsetz, Baumann je 2; Weigelt, Bendix je 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert