10 Jahre TTV – Sieger gesucht
TTV wird 10 Jahre alt – Großveranstaltung geplant
Zwar befinden sich die Bleicheröder Tischtennis-Spieler in der wohlverdienten Sommerpause, dennoch geht der Blick bereits jetzt auf die Zeit danach.
Ab dem 12. August darf wieder trainiert werden, um sich auf die nahende Punkspielsaison vorzubereiten. Davor jedoch stehen einige Turniere auf dem Plan.
Los geht es am Freitag, den 15.08. wenn sich ab 15 Uhr wieder die Bleicheröder Firmen, Vereine und Institutionen beim Firmencup messen und ihre Besten ermitteln. Im Vorjahr wurden die Sieger nach harten Fights erst kurz vor Mitternacht ermittelt, weshalb in diesem Jahr die Veranstaltung etwas entzerrt wird.
„In der Vorrunde werden wir nur zwei Gewinnsätze spielen“, erklärt Cheforganisator Lars Hirschfeld, „sodass wir den Sieger früher ermittelt haben.“
Alle Bleicheröder sind aufgerufen, ihre Schläger heraus zu holen, wobei insgesamt natürlich der Spaß im Vordergrund stehen soll. Eine Startgebühr wird nicht fällig und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eine Voranmeldung bei Lars Hirschfeld (01724996357 oder email: Lars04071985@aol.com) wäre hilfreich.
Einen Tag später (Samstag, 16.08.) geht es dann am 10 Uhr sicher ebenso heiß her, wenn die besten Kreisliga- und Nichtaktiven-Spieler der Region die Klingen kreuzen.
Ab 13:30 Uhr kämpfen schließlich auch die Bezirksliga-Spieler um die begehrten Pokale.
Im Vorjahr siegten Steffen Wiegand (Nichtaktive), Georg Freisens (Tabarz-Kreisliga) und Christoph Meyer (Schlotheim-Bezirksliga)-
Auch bei diesem Turnieren ist keine Startgebühr fällig.
„Wir haben die Turniere mit Absicht in diesen Zeitraum gelegt, um allen eine optimale Saisonvorbereitung unter Wettkampfbedingungen zu ermöglichen“, so Lars Hirschfeld.
Alle Ausschreibungen gibt hier.
Ausklingen soll der Abend dann bei einem Showspiel anlässlich des 10jährigen Jubiläums des TTV. Ehemalige Akteure sollen gegen einen namhaften Gegner antreten und die Zuschauer begeistern.
Im Anschluss geht die Feier weiter, sicher geben die Tischtennisfreunde auch beim Tanzen eine gute Figur ab.
An beiden Tagen sind natürlich auch Zuschauer recht herzlich eingeladen. Die Türen der Löwentorhalle stehen allen Freunden des TTV offen.